Neubau Büro- und Betriebsgebäude Steinbauer Performance

Ort

Wartberg ob der Aist, Österreich

Auftraggeber

SNIF Holding GmbH, Enns

Geschäftsbereich

Gebäudetechnik (HKLS)

Gewerke

Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär

Projektbeschreibung

Das auf Motoroptimierung spezialisierte Unternehmen STEINBAUER Performance Austria GmbH übersiedelt sein Büro und Betriebsgebäude mit einer Nutzfläche von 3.600 m2 nach Wartberg ob der Aist. STEINBAUER ist Entwickler und Hersteller von Leistungsoptimierungen in Form von Zusatzelektroniken für moderne Diesel- und Turbobenzin- Motoren in den Segmenten PKW, Land-/Forst-/Baumaschinen, LKW, Transporter, Offroad und PickUp.
Die Fa. Bacon Gebäudetechnik GmbH wurde mit der Herstellung der haustechnischen Anlagen für das neue Werk beauftragt. Diese umfassen unter anderem die Heizungs- u. Kälteversorgung mittels einer multifunktionalen Erdsonden Wärmepumpenanlage, Industrieflächen u. Fußbodenheizung, Deckenkühlung, Zentrale Lüftungsanlagen, Lüftung Fahrtwindsimulation in den Prüfboxen, Abgasabsauganlagen, DL, Stickstoff und Sanitärinstallationen.

Zurück