PV Handelskai 136 Wien

Ort

Wien, Österreich

Auftraggeber

Siemens SGS, Wien

Geschäftsbereich

Gebäudetechnik (HKLS), Mess-, Steuer- und Regelanlagen

Gewerke

Heizung, Kälte, Lüftung, MSR, Sanitär

Projektbeschreibung

Auf dem neu geschaffenen Bauplatz der ehemaligen Friedmanngründe, wurde ein Bürogebäude mit Tiefgarage errichtet. Das Gebäude gliedert sich in 2 Tiefgeschosse (im Wesentlichen als Garage genutzt), ein EG mit einer Garageneinfahrt, einer Eingangszone sowie einer Druckerei, dem 1.OG, in dem ein Buffetbereich und Schulungsräume unterbracht sind, sowie 4 Bürogeschosse, größtenteils als Großraumbüro ausgebaut und 2 Dachgeschossen, die ebenfalls als Büros genutzt werden. Als Verbindung zum bestehenden Bürogebäude der PVA wurde ein Verbindungssteg über die Weschelstraße errichtet.

Mit der Herstellung der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroanlagen (LON-Installation u. LAN-Verkabelung), sowie MSR-Installationen wurde Fa. Bacon Gebäudetechnik beauftragt.

Bis auf MSR und Sanitär zeichnet Bacon Gebäudetechnik GmbH & Co KG selbst verantwortlich.

Zurück